Wie läuft das mit dem Shooting bei Lebenszeiten Fotografie?

Wir verständigen uns vorab telefonisch, per WhatsApp oder Zoom darüber, welche Bilder du gerne haben möchtest, wofür sie gedacht sind und wie du dich selbst gerne auf ihnen sehen möchtest. In der Regel finden wir in diesem Kennenlerngespräch sehr schnell heraus, ob wir fotografisch zusammenpassen.

Je nachdem was du dir vorstellst, unterhalten wir uns auch schon über passende Locations – entweder hast du selbst schon etwas im Sinn oder ich mache dir einen Vorschlag.

Ein paar Tage vor dem verabredeten Termin bekommst du von mir noch ein paar finale Infos zu Klamottenauswahl und ähnlichem mehr und dann kann es auch schon losgehen!

Wir treffen uns am vorab verabredeten Ort und shooten zunächst einmal eher locker ‚drauf los‘ während wir uns unterhalten. So kann ich abschätzen, wie wohl du dich vor der Kamera fühlst und dir Tipps geben, wie du vielleicht besser stehst, gehst, sitzt oder in eine bestimmte Pose kommst.

Im Anschluss an das Shooting bekommst du deine Bilder in einer Online-Galerie zur Auswahl zugeschickt. Anschließend bearbeite ich deine ausgewählten Bilder (Inklusivleistungen/Anzahl variiert je nach Typ des Shootings) und nach der Bearbeitung erhältst du deine Bilder ebenfalls als Downloadlink zur individuellen Weiterverwendung.

PREISE BASIS*

Portraitsession Einzelperson 

Portraitsession zur Nutzung im geschäftlichen Kontext (Bewerbung)

Portraitsession Einzelperson/Businessportrait – Brand Shooting

139

149

179

Babybauch (auf Wunsch auch als Paar)

179

Newborn/Baby/1st birthday 

189

Kinder-/Geschwister

149

Erwachsene: 2er Konstellationen (Paare, Tochter-Mutter, Sohn-Mutter, Sohn-Vater, Sohn-Mutter, etc.)

159

Familien        

Bis 5 Personen ab 189

Minis zu unterschiedlichen Anlässen               

(Muttertag/Vatertag/sonstige Specials, ca. 30 Min. Shooting an vereinbartem Ort)

129

Business Shooting als Firmenportrait on location/Eventfotografie     

auf Anfrage

Familienevents und Reportagen 

Taufe, Kommunion, Konfirmation Standesamt, Hochzeit, sonstige familiäre Feierlichkeiten, Homestories 

auf Anfrage

Fotoprojekte

Frauenbilder/Boudoir Outdoor/Sportshooting/Trauerfotografie/Kigaprojekte/Vier-Generationen-Portraits

auf Anfrage

*Die Preise verstehen sich für die zeitliche Abwicklung des Shootings und die Bereitstellung der Bilder. Fahrtkosten/Sonderabsprachen sind hiervon unberührt und werden individuell kalkuliert.