You are the artist of your own life –
don’t hand the paintbrush to anyone else!

 
 

Ich bin nicht gut in und somit auch nicht sonderlich interessiert an unnötiger Inszenierung. Ich interessiere mich für echte Menschen, ehrliche Geschichten und somit nicht beliebig wiederholbare Momente und Erlebnisse.

Wir verbringen den Großteil unseres Tages damit zu funktionieren und die sich scheinbar täglich erhöhende Geschwindigkeit der Welt suggeriert uns ständig, dass wir so wie wir sind, irgendwie nicht ‚richtig‘ sind.

Viele von uns sind soweit weg von unserem eigenen Körper, unserem Gespür für uns selbst – da wir den Großteil unserer Umwelt durch den Kopf und nicht (mehr) durch unseren Körper erfahren. Dazu kommt dann noch die andauernde optische Überreizung durch Social Media und denjenigen, die sich eben ungern selbst ‚inszenieren‘ geht der Blick für sich selbst verloren.

HIER BEGEGNEN WIR UNS 

Ich lasse dich am liebsten erstmal SEIN. Selbstverständlich gebe ich Hilfestellung oder schlage bestimmte Posen vor – aufgenommen wird aber nur, wenn du dich wohlfühlst und/oder ein wenig Vertrauen hast, dass das Bild eine bestimmte Wirkung erzielen wird. Vielleicht siehst du zum ersten Mal oder seit langer Zeit wieder jemanden auf den Bildern, die du so noch nie oder eben lange nicht mehr gesehen hast. Es ist an der Zeit, weg von Studiokultur und künstlichem Licht das Bewusstsein für sich selbst wieder zu erlangen und draußen an der frischen Luft, auf der grünen Wiese, im Wald, an schönen, natürlichen Umgebungen sich selbst wieder zu sehen und zu spüren.

ICH HELFE DIR DABEI

  • …dich in deiner momentanen LebenSZeit zu verorten und NICHT in der täglichen Bilderflut von außen unterzugehen
  • …dir einen ehrlichen und realistischen Blick auf dich selbst zu ermöglichen
  • …dass du dich selbst wichtig genug nehmen lernst und NICHT wildfremden Menschen auf Instagram, über deren wahren Leben du nicht das Geringste weisst (!) mehr Macht über dein eigenes Gefühl zu geben als du es selbst vermagst
  • …individuelle Schönheit sichtbar zu machen: Abseits von teuer Kleidung oder aufwändigem Make-Up
  • …das Bewusstsein für deine eigene Ausstrahlung und ALLES, was damit einher geht, zu stärken. Körperliche Präsenz, Aura, Wortwahl: All das erzeugt Wirklichkeit.
  • …dass du dein eigenes Potential besser wahrnehmen lernst und zukünftig selbstbewusst nach außen trägst
  • mögliche Unsicherheiten abzubauen und dich zurück in deine eigene Kraft zu bringen

MEHRGENERATIONENPORTRAITS

Ein generationenverbindendes Fotoprojekt

 

Hast du dir schon einmal überlegt, was dich äußerlich und innerlich von deiner Mutter und deiner Großmutter unterscheidet? 

Oder fokussierst du dich eher auf eure Gemeinsamkeiten, die
Ähnlichkeiten in euren Lebenswegen und Entscheidungen?

Findest du dich häufig in Aussagen oder Redewendungen wieder, die gefühlt schon seit Generationen in deiner Familie kursieren? Egal wie deine direkte Beziehung zu deinen Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen sein mag, ich habe mir die Verbindung der Frauen einer Familie als Fotoprojekt auserkoren und möchte EUCH und eure individuellen Frauenbilder für euch aufnehmen!

Die Fotos sollen eure einzigartige Geschichte und eure weiblichen Lebenswege nachzeichnen und porträtieren. Alleine die Geburtsjahrgänge geben Auskunft darüber, wie sich unsere Gesellschaft verändert. Glücklicherweise bleiben aber innerhalb von Familien viele positive Werte und Weltanschauungen erhalten – wir schreiben also alle unsere eigene Geschichte aktiv mit!

Jetzt da ich selbst Mutter einer wunderbaren Tochter bin, ist mir bewusst geworden, dass es meiner eigenen Familie nicht mehr möglich ist, ein solches Bild aufzunehmen, da bereits zwei Generationen fehlen.
Es ist mir daher eine absolute Herzensangelegenheit all die wunderbaren Frauen da draußen: EUCH – mit eurer eigenen Geschichte und eurer Zukunft in Kontakt zu bringen – wissend, wie schnell sich eine familiäre Situation in kürzester Zeit verändern kann.

Aus dieser Einsicht kam mir die Idee, eine individuelle und generationenverbindende Galerie für euch und andere Familien zu erschaffen. Wir nehmen authentische Bilder mit emotionaler Nähe auf, die eure Beziehung und Verbindung untereinander sichtbar machen und für immer bildlich festhalte.